ahTRIKO ist ein Label für Funktions-Sportbekleidung made in Germany für Damen mit einer Größe ab 44 bis 62 und wurde im Jahre 2011 von Ariane Konermann und Heike Triesch gegründet. Selbst plussize-Ladies haben wir immer gut sitzende und hochwertige Funktions-Sportbekleidung vermisst und eines Tages entschieden, „das müssen wir dann wohl selber machen“.  Unsere Erfahrungen und Wünsche bezüglich gut sitzender Sportbekleidung bringen wir also in unsere Produkte mit ein.

Angefangen mit einer kleinen Kollektion, haben wir unsere Qualität und Schnitte seitdem ständig verbessert. Aufgrund nicht so guter Erfahrungen im Ausland haben wir die Produktion komplett nach Deutschland verlagert und die Kollektion ausgebaut. Wir möchten Sportbekleidung herstellen, die richtig sitzt und wollen keine „Säcke“ oder gar eine Größe 34 „einfach mal größer geschnitten“. Die Proportionen verändern sich bei Frauen mit großen Größen anders als bei den kleinen Größen. Ob nun im Po- oder Bauchbereich, der Schnitt muß angepasst werden!

Alle Modelle werden von uns getestet und kommen nur dann in die Produktion, wenn wir zufrieden sind!

Wir freuen uns immer über Feedback unserer Kundinnen. Schreiben Sie uns gern unter mail@ahtriko.de